Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

3. Wanderausflug nach Potsdam

Nach den ersten beiden Ausflügen hat sich gezeigt, dass es in unserer Gemeinde viele Wanderfreunde gibt. Deshalb möchte ich unsere Wanderung im winterlichen Potsdam fortsetzen.

Am Donnerstag, dem 22. Februar, treffen wir uns um 11.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Puschkinallee der Linien 92 und 96 bei der Kolonie Alexandrowka in Potsdam, die vom Hauptbahnhof gut zu erreichen ist. Von dort werden wir an der Fachhochschule Potsdam entlang zum Klei-nen Wiesenpark laufen, von dort über den Ruinenberg ins italienische Dorf Bornstedt. In der Kirche und im Krongut können wir etwas verweilen. Anschließend geht es über die Orangerie und das Belvedere auf dem Klausberg zum Neuen Palais. Von dort bringt uns der Bus zurück zum Hauptbahnhof.

Wer mit uns diese Strecke wandern möchte, melde sich bitte bei mir wieder vorher an.

 

Pfarrer Jürgen Duschka

 

Letzte Änderung am: 09.02.2018