Wir werden klimaneutral und energieautark!

Helfen Sie mit einer Spende.

Der erste Schritt ist getan. Wir haben eine Photovoltaikanlage auf unserem Gemeindehaus! In Zukunft wollen wir noch einen Stromspeicher anschaffen. Damit können wir den tagsüber eingespeicherten Strom auch abends oder nachts nutzen.

Wir bitte alle, denen dieses Thema am Herzen liegt: Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, in die Zukunft zu investieren.

Worum geht es?

Kaum war das Gerüst am Turm der alten Dorfkirche abgebaut, verursachte ein an der West-Seite der Neuen Kirche errichtetes Gerüst Sorgen. Aber es musste nichts repariert werden. Das Gerüst diente der Absicherung der Handwerker, die Anfang Oktober 58 Solarmodule auf dem Dach installierten. Die Anlage schmiegt sich unaufdringlich auf das Kirchgebäude und ist für den Betrachter von außen praktisch nicht wahrnehmbar. Sie wird zukünftig Sonnenenergie in Strom umwandeln, mit dem wir einen Teil unseres Bedarfs decken können. Erfreulicherweise konnten wir sogar etwas unter dem geplanten Budget von 30.000 € bleiben. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Projekt umsetzen konnten.

Auf dem Dach sammeln wir Sonnenstrahlen, unter dem Dach wollen wir weiter Geld sammeln, damit wir einen Speicher anschaffen können. So können wir den tagsüber erzeugten Strom auch noch nutzen, wenn die Sonne nicht mehr scheint.

Für Ihre Unterstützung des Vorhabens danken wir Ihnen sehr. Jeder Betrag ist willkommen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Sicher online spenden

Sie können hier direkt auf unser neues Spendenkonto bei der Evangelischen Bank
IBAN DE42 5206 0410 2703 9663 99 spenden.

Ihre Daten werden ausschließlich über eine verschlüsselte SSL-Internetverbindung (Secure Socket Layer) übertragen. Sie sind zu jedem Zeitpunkt sicher.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haben Sie Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Anja Plenz in unserem Gemeindebüro. Sie erreichen sie dienstags von 14 bis 18 Uhr und donnerstags von 10 bis 12 Uhr, Telefon (03323) 2 28 44 oder per E-Mail über buerodontospamme@gowaway.ev-kirche-kleinmachnow.de.

Gern können Sie Ihre Spende wie gewohnt auf unser Spendenkonto bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse überweisen:

Ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde

BIC: WELADED1PMB