Wir suchen…

…engagierte Menschen, die Lust und auch die Zeit haben, in unserer Kirchengemeinde ein Reparatur-Café aufzubauen und dabei ihre berufliche Expertise z.B. als Elektriker einbringen können. Wie wir aus anderen Gemeinden mit solchen Einrichtungen wissen, ist die Reparatur von Elektrogeräten besonders gefragt. Aber auch wenn Sie Erfahrung mit Upcycling haben und aus Resten oder Abfällen zusammen mit anderen Menschen neue Güter herstellen möchten, sind Sie hier richtig. Die Gemeinde stellt Räumlichkeiten zur Verfügung und ist behilflich bei der Infrastruktur. Interessiert? Dann melden Sie sich bitte in unserem Gemeindebüro telefonisch unter 033203-22844 oder per Email unter buero(at)ev-kirche-kleinmachnow.de.

Dr. Matthias Kruse – Umweltmanagementbeauftragter

Engagement auf Zuruf – Spenden Sie Zeit und Muskelkraft

In unserer Gemeinde ist vieles möglich. Wenn Sie in den Gemeindebrief oder in die Schaukästen sehen, dann finden Sie dort eine Fülle von Veranstaltungen. Unser Gemeindeleben ist nicht auf den Sonntagsgottesdienst beschränkt – wir machen Gottesdienst in den verschiedensten Facetten; jede und jeder sollen sich in unserer Gemeinde aufgehoben und wahrgenommen fühlen.

Dass das Gemeindeleben so bunt ist, ist den vielen ehrenamtlich Engagierten in den zahlreichen Gruppen und Kreisen unserer Gemeinde zu verdanken. All diese Angebote erfordern aber auch eine Fülle an vorbereitenden Arbeiten: Da muss eingekauft, Tische gedeckt, Bühnen auf- und abgebaut und alles wieder aufgeräumt werden. Damit haben neben den Ehrenamtlichen die hauptamtlich Beschäftigten oft mehr zu tun, als sie in ihrer Arbeitszeit schaffen können. Für manche Arbeiten benötigt man auch mal ein paar kräftige Männerarme mehr als die von unserem Kirchwart, dem Kantor oder dem Pfarrer. Deshalb brauchen wir Sie!

Wenn Sie das eine oder andere Mal beim Bühnenaufbau für die begehrten Auftritte unserer Kantorei mithelfen oder nach einer Veranstaltung die Kirche wieder für den nächsten Gottesdienst herrichten wollen und ab und an tagsüber verfügbar sind, dann melden Sie sich. Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie erreichen können, wenn wir ganz konkret zu einer bestimmten Aktion Ihre Hilfe brauchen.

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei mir oder telefonisch im Gemeindebüro.

gkr-vorsitz(at)ev-kirche-kleinmachnow.de

Cornelia Behm