Den alten wegwerfen? Bringen Sie ihn ruhig vorbei – wir reparieren ihn!

Das Reparaturcafé ist am 1. Juni 2023 geöffnet

Wussten Sie schon, dass sich bei einem defekten Gerät laut einer Umfrage 3 von 4  Befragten gegen eine Reparatur entscheiden? Rund jedem Dritten sind die Kosten dafür schlicht zu hoch.

Auch wenn „heute gekauft – morgen geliefert“ verlockend klingt: Jede gelungene Reparatur verringert die Vermüllung der Umwelt und  die Verschwendung von Ressourcen.

Das zu versuchen und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, hat sich auch unser Team des Reparatur-Cafés Kleinmachnow auf die Fahne geschrieben.

Bei der Kaffeemaschine läuft das Wasser aus dem Boden? Das Licht vom Kinderfahrrad leuchtet nicht? Das Bügeleisen bleibt kalt? Die Stehlampe geht nicht mehr an? Der Staubsauger macht keinen Mucks mehr?

Wir - das sind aktuell sieben Ehrenamtliche, die sich auf Initiative und mit Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinmachnow zusammenfanden - helfen bei vielen technischen Problemen des Alltags.

Bei Kaffee und Kuchen wird gemeinsam geschraubt, gelötet oder geleimt. Erfahrungen austauschen und voneinander lernen -  „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist unsere Devise.

Wann ? jeden 1. Donnerstag im Monat,  16:00 - 18:00 Uhr

Wo?  Alte Schule, Zehlendorfer Damm 212, 14532 Kleinmachnow

Damit wir Ihre Reparatur besser planen können, senden Sie bitte eine Kurzbeschreibung zu Gerät, Typ und Defekt an Hans Jürg Ungeheuer, info(at)km-repcafe.de, dann können wir Sie gut einplanen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team vom Reparatur-Café Kleinmachnow