Gemeinschaft - unser Ausgangspunkt
Bewahren - unser Auftrag
Helfen - unsere Leidenschaft

Stiftung Kirche und Kultur im Alten Dorf

Die „Stiftung Kirche und Kultur im Alten Dorf“ hat sich 2014 mit dem Ziel gegründet, den Verkauf des alten Schulhauses an einen privaten Dritten zu verhindern. In gut zwei Jahren ist es ihr gelungen, die benötigte Summe von 250.000 Euro zu sammeln und das Alte Schulhaus veräußerungsfest in das Sondervermögen der Kirchengemeinde zu übertragen. Damit ist es der Stiftung gelungen, ein charakteristisches Gebäude des alten Dorfes für Kleinmachnow langfristig zu erhalten.

Haus und Garten bieten Raum für kulturelle Veranstaltungen, Jugendarbeit, das wöchentliche Begegnungscafé und größere Feste.

Auch Sie können unsere Räumlichkeiten und den Garten nutzen – zum Ausstellen, Unterrichten oder feiern! Sprechen Sie uns an: