Gemeinschaft - unser Ausgangspunkt
Bewahren - unser Auftrag
Helfen - unsere Leidenschaft

Aktuelle Veranstaltungen der Stiftung

Die Stiftung „Kirche und Kultur im Alten Dorf“ lädt ein: zum Kleinmachnower Erzählcafé im alten Schulhaus.

12. Kleinmachnower Erzählcafé - 08. Oktober 2022

Vom Garten Eden bis zum Alten Schulgarten – Gartendenkmalpflege und Gartengestaltung

Auf der Landesgartenschau in Beelitz können wir aktuell Gartenkunst bewundern. Zeitgleich zur Landesgartenschau werden auf dem denkmalgeschützten Gelände der Beelitzer Heilstätten Kunstausstellungen gezeigt. Garten- und Landschaftsarchitekt Peter Herling hat diese mit gestaltet, so auch die Ausstellung „Historische Körbe erwachen“, für die Körbe von berühmten Gemälden nachgebildet und eindrucksvoll in Szene gesetzt werden (3.-12. September 2022, Historisches Badehaus im Park der Beelitzer Heilstätten, Eintritt frei). Noch näher ist der Garten des Alten Schulhauses in Kleinmachnow, den Ruth und Andreas Steffin mit viel Mühe und Liebe in eine grüne Oase verwandelt haben. Unsere Erzählgäste berichten von ihrer Leidenschaft fürs Grün, wie Natur zu Kultur wird und davon, dass Denkmäler nicht immer aus Stein sind. Herzliche Einladung an alle mit und ohne grünen Daumen!

Für die Planung wird um Anmeldung im Gemeindebüro gebeten (Tel. 22844). Spontane Besucherinnen und Besucher sind ebenso willkommen.

Ihre Barbara Neidel und Julia Kruse

Letzte Änderung am: 27.09.2022